Wir... Das bin ich, Maria Christin Müller und mein Mann Markus. Wir leben zusammen mit unseren 2 Europäischen Hauskatzen Amy und Tommy, unserer Englischen Bulldogge Abby, den ca. 30 Fischen und unseren beiden Birmchen Himalaya vom Perlenmeer und Denver of Golden Brown in einem kleinen Dorf in Westsachsen.

Himalaya

Seit wir uns im Jahr 2007 kennenlernten war uns klar, dass wir unser Leben mit Tieren teilen möchten. Zuerst waren es nur Fische... doch wir wollten etwas zum Kuscheln! Im Internet und in diversen Büchern suchten wir nach der Rassekatze, die zu uns passt. Und da war sie. Die Heilige Birma. Nach vielen Telefongesprächen und regem E-Mail-Verkehr war klar, dass dieser Traum wohl erst einmal ein Traum bleiben muss, da sämtliche Ersparnisse für die Komplettsanierung unserer Wohnung benötigt wurden. Als die Hauskatze einer Freundin jedoch Babys erwartete, entschlossen wir uns, Amy und Tommy ein tolles Zuhause zu geben. Mit diesen beiden leben wir jetzt schon 4 Jahre zusammen und genießen jeden Tag. 2010 zog dann unsere "Kampfwurst" Abby ein.

Himalaya

Im Januar 2012 einigten wir uns darauf, dass noch eine dritte Katze einziehen soll und der alte Traum nach einem Birmchen war zum Greifen nah, als am 23. Februar 2012 eine Katzenmama aus Berlin 4 Babys das Leben schenkte. Wir waren sofort in die kleine Seal-Point-Birma verliebt und ich schrieb der Züchterin Margarete Sackl (www.birma-vom-perlenmeer.de) eine E-Mail. Wir telefonierten einige male und reservierten unsere Himalaya.

Die kleine entwickelte sich so prächtig, dass Margarete sie am liebsten selbst behalten wollte. Am 17. Mai 2012 war es dann endlich soweit und wir konnten sie abholen. Nach ein paar Stunden Eingewöhnungszeit bemerkten wir das erste mal ihren sanften, lieben Charakter, denn die erste Nacht verbrachte sie unter meiner Decke, den ersten Tag kuschelnd mit Tommy.

Anfang Juli haben wir uns dem Edelkatzenclub Zwickau / Meerane e. V. angeschlossen.
Mitte August nahmen wir an der Internationalen Rassekatzenausstellung in Leipzig teil und unsere Erwartungen wurden übertroffen. In der Zweitbewertung bekam unsere Himalaya ein CACP und auch in der Birmasondershow erreichte sie einen der vorderen Plätze. 

Himalaya

Am 15. September 2012 fand die 2. Ausstellung in Werdau statt. Von Richterin Frau Keilich erhielt sie ein CACJ und eine Nominierung für "Best in Show", wo sie dann auch Ihren 1. Pokal gewann.

Am 29. September waren wir schon auf der nächsten Ausstellung in Marienberg. Die Ziele, die wir uns zuvor gesteckt haben, wurden mehr als erfüllt! Dank 2 CACJ von Richterin Frau Genevieve Paquet-France und Richter Herr Thomas Hamann ist unsere Himalaya nun "Jugend Champion". Sie war wieder für "Best in Show" nominiert... und auch dort gewann sie wieder den Pokal in der Halblanghaarklasse 6-9 Monate. Und wäre das noch nicht genug gewesen, räumte sie auch noch einen Sonderpreis ab!

Da im Sommer 2014 unsere Hochzeit anstand, entschlossen wir uns Himalaya erst einmal Ruhe zu gönnen und uns im Winter 2014 oder im Frühjahr 2015 auf die Suche nach einem geeigneten Gefährten für sie zu machen - und den fanden wir im Februar 2015 in Dorren Sommer's Zucht "Heilige Birma of Golden Brown".

Somit zog am 08. März 2015 unser erster Zuchtkater Denver nach Sachsen.

©2012 - 2019 Maria Müller | Eric Lehmann Webdesign | Adminbereich